Re: [maillist] suche Hardware-Datenbank

Peter Bieringer (pb@bieringer.de)
Mon, 05 Jul 1999 19:14:42 +0200

At 22:11 04.07.99 +0200, you wrote:
>Wo finde ich eine gute/aktuelle =DCbersicht der von Linux unterst=FCtzten
>Hardware? Konkret suche ich nach Unterst=FCtzung f=FCr die 3COM 3C905-TX;=
in
>der SUSE-DB heist es, es gebe Probleme. Da der Eintrag vom 18.08.1997
>ist und den Kernel 2.0.30 betrifft hat sich ja vielleicht was getan...;)
>
>Also 1. Wo gibts noch eine Hardware-DB oder Infos.
> 2. Hat wer Infos zur 3C905-TX? (oder sollte man dann halt die
>3C905B-TX kaufen?)
Letztere ist noch mehr das Problemkind.
Also:
a) beide Karten laufen *problemlos* auf einem Plain-Linux-System
b) die B-Variante macht evtl. =C4rger, wenn man nach Booten von NT per Reset
Linux bootet. Dann wird unter Linux die MAC-Adresse nicht richtig
initialisiert, Resultat: FF-FF-FF-FF-FF-FF
Aus- und wieder Einschalten mit direktem Boot in Linux hilft.

Siehe auch Info =FCber den Linux-Treiber (URL steht in den Sourcen).

Peter