Re: [maillist] Probleme mit Zeichensatz

Stefan Martig (martig@iamexwi.unibe.ch)
Fri, 09 Jul 1999 09:43:36 +0200 (MET DST)

> From: Delix Maillistennutzer <delixml@mail.hnm.de>
[...]

hallo

> Ich habe einen neuen Rechner mit der DLD6.0 installiert und kann in
> verschiedenen Editoren (z.B. mcedit) keine Umlaute mehr benutzen. Unter
> der DLD 5.41 funktioniert das hingegen tadellos.
>
> Hat da jemand einen Rat????

einen richtigen tip habe ich nicht, aber:

dldadmin auf der dld6.01 (mit kernel 2.2.3) findet die key map nicht.
das problem ist, dass wahrscheinlich in irgendeinem script der pfad zu den
keytables falsch eingetragen ist.
so musste ich zb in der /etc/sysconfig/keyboard den pfad fuer die sg-latin1.map
aendern, weil dldadmin immer einen fehler ergeben hat. (locate sg-latin1, dann
sieht man den richtigen pfad). ich koennte mir nun vorstellen, dass dieser
fehler auch bei der german tastatur auftritt.

ciao

martig stefan