Re: [maillist] Scanner und DLD 6.0

Joern Neuhaus (Joern.Neuhaus@t-online.de)
Thu, 08 Jul 1999 20:39:43 +0200

--------------946105D6743133C587B403F8

Volker Kungel wrote:

> ich habe extra wegen meines Umstiegs auf Linux den Parallelportscanner
> verkauft und einen mit SCSI-Karte besorgt . Es handelt sich um den Agfa
> Snapscan 310 mit Adaptec AVA-1505AE/AI-SCSI-Karte. Das laden des Moduls aha
> 152 unter DLD-Admin schlägt fehl. Vielleicht mache ich etwas bei den
> Übergabeparamentern falsch.
> Unter Win 98 sind folgende Parameter in der Konfiguration angegeben:
> I/O-Port: 340h
> E/A-Bereich: 0140-015F
> Interrupt 09
> Karte hat SCSI-ID 7
> Scanner leigt an SCSI-ID 2

> [...]

Also ich hab auch mal einen 1505 gehabt und beim booten mit Loadlin den
folgenden Parameter übergebenmüsste das gleiche mit append bei LILO gehen oder
beim installieren der DLD wenn man nach einem SCSI-Adapter gefragt wird
eingeben....

aha152x=0x140,10,7,1 (0x140 = E/A Adresse, 10= IRQ, 7=
HOSTadapter ID, 1 =Reconnect)

Bye Jörn

--------------946105D6743133C587B403F8

begin: vcard
fn: Jörn Neuhaus
n: Neuhaus;Jörn
adr: Jörn Neuhaus;;Auf 'm Aul 13;Lüdenscheid;NRW;58513;Germany
email;internet: Joern.Neuhaus@T-Online.de
tel;work: +49 171 6511360
tel;fax: +49 2351 921920
tel;home: +49 2351 921921