Re: [maillist] Prozessorlast

J. Linnenkohl (jlinnen@c-s-k.de)
Wed, 14 Jul 1999 10:33:11 +0200

Udo Walter wrote:
> hi, das ist auch mein Problem - die Kiste ist ein PPC mit LynxOS, die
> hat kein Top. Das einzigste, was läuft, ist ps -r 1, damit wird ein Top
> emuliert. Das sieht das so aus
>
> pid ppid pgrp pri text stk data time dev user S name
> 109 108 109 17 344 28 152 0.12 ttyp1 walter W /bin/bash
> 118 109 118 17 288 8 112 5.04 ttyp1 walter W ./projekt
> 119 109 119 17 60 12 28 0.02 ttyp1 walter C /bin/ps
> 22168K/0K free physical/virtual, 1032K used (in this display)
>
> Leider sagt mir die 5.04 nix.

Jaja, die Echtzeitsysteme. Unter VxWorks das gleiche. Wenn ich mich
recht erinnere, sagt time aus, wieviel Zeit der Prozessor mit diesem
Prozess bisher insgesamt verbraucht hat.

Vielleicht findest Du top ja irgendwo als Quelltext, vielleicht
kannst Du dies ja dann uebersetzen und vielleicht liefert Dir das ja
das gewuenschte. Unter VxWorks gab es aber Tasks, die einem
die aktuell arbeitenden Prozesse mit einigen Systemparameter angeben
konnten. Die muss es unter LynxOS doch auch geben, oder ?

Gruss

Jörg Linnenkohl
e-mail: jlinnen@c-s-k.de
phone : +49 069 913073 25
fax : +49 069 913073 31
CSK Germany * Meisengasse 13-15 * D-60313 Frankfurt