Re: [maillist] DLD und nichts anderes

J. Linnenkohl (jlinnen@c-s-k.de)
Wed, 14 Jul 1999 12:28:01 +0200

Alexander Schmidt wrote:
> Nach den Motto lieber einem sicheren Schritt nach vorne als mit Riesen
> Schritten
> in die negativen Schlagzeilen.

Hi.

Alles hat wie immer zwei Seiten. Als ich die DLD 6.0 auf einer Maschine
installiert habe, auf der ich Monate zuvor die DLD 5.0 ohne Probleme
zum laufen gebracht habe, bekam ich weder den X-Server noch die
Netzwerkkarte zum laufen.
Nach zwei Abenden habe ich aufgegeben, den S3-Server fuer meine
S3-Karte (die freilich schon aelter ist) zu benutzen und bin auf einen
normalen SVGA-Server ausgewichen.
Fuer die Netzwerkkarte brauchte ich nur wenige Stunden und einen Start
der alten DLD, um festzustellen, dass in der neuen DLD schlicht die
falsche Adresse benutzt wurde.

Auf einer anderen Maschine mit gleicher Grafik- und Netzwerkkarte
funktionierte die SuSE Installation ohne Probleme.

Immer, wenn ich bei meiner DLD in meiner lokalen .bashrc das Aussehen
des prompts veraendere, verliere ich die Farben fuer das ls-
Kommando (Klappt aber unter SuSE).
Solche Dinge finde ich laufend.

Ich denke einfach, dass alle Distri's ihre Luecken haben, was bei der
Fuelle der Software auch kein Wunder ist. Ich finde eigentlich
summasumarum SuSE und DLD gleichwertig, nur die Leute bei der DLD
sind netter.

Jörg Linnenkohl
e-mail: jlinnen@c-s-k.de
phone : +49 069 913073 25
fax : +49 069 913073 31
CSK Germany * Meisengasse 13-15 * D-60313 Frankfurt