AW: [maillist] Scanner und DLD 6.0

Volker Kungel (Volker.Kungel@t-online.de)
Thu, 15 Jul 1999 12:35:23 +0200

Vielen Dank für den Tip. Leider gelingt es mir immer noch nicht, die
SCSI-Karte zu laden - weder bei der Installation noch nachträglich über
dldadmin. Jedes mal bekomme ich die Meldung "Fehler beim laden des Modules".
Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank und Tschüß
Volker

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-maillist@delix.de [mailto:owner-maillist@delix.de]Im Auftrag
von Joern Neuhaus
Gesendet am: Donnerstag, 8. Juli 1999 20:40
An: maillist@delix.de
Betreff: Re: [maillist] Scanner und DLD 6.0

Volker Kungel wrote:

> ich habe extra wegen meines Umstiegs auf Linux den Parallelportscanner
> verkauft und einen mit SCSI-Karte besorgt . Es handelt sich um den Agfa
> Snapscan 310 mit Adaptec AVA-1505AE/AI-SCSI-Karte. Das laden des Moduls
aha
> 152 unter DLD-Admin schlägt fehl. Vielleicht mache ich etwas bei den
> Übergabeparamentern falsch.
> Unter Win 98 sind folgende Parameter in der Konfiguration angegeben:
> I/O-Port: 340h
> E/A-Bereich: 0140-015F
> Interrupt 09
> Karte hat SCSI-ID 7
> [...]

Also ich hab auch mal einen 1505 gehabt und beim booten mit Loadlin den
folgenden Parameter übergebenmüsste das gleiche mit append bei LILO gehen
oder
beim installieren der DLD wenn man nach einem SCSI-Adapter gefragt wird
eingeben....

aha152x=0x140,10,7,1 (0x140 = E/A Adresse, 10= IRQ, 7=
HOSTadapter ID, 1 =Reconnect)

Bye Jörn