Re: [maillist] Hyrican-Rechner

andreas@rankewitz.de
Fri, 16 Jul 1999 17:09:58 +0200

On 16 Jul 99, at 16:45, Alexander Gonzalez Casin wrote:

Hallo!

> [...]
> hei=DFt, da=DF weder Maus noch Tastaur noch sonst irgendwas funktioniert=
,
> sprich der Mauszeiger steht still, ich kann weder X per Ctrl-Alt-BS
> abschie=DFen, noch auf die Konsolen wechseln. Der Rechner steht!
> Auch Versuche aus dem Netzwerk auf den Rechner zu kommen, schlagen fehl,
> da er auf gar nichts mehr reagiert. Also, ich habe ja schon einiges
> gesehen, aber ich kann mich an keinen einzigen Rechner erinnern, der
> auch wenn er noch so =FCbel abgeschmiert w=E4re, nicht wenigstens auf ei=

Das selbe Problem haben meine beiden Linux-Kisten! Bist also
nicht alleine.

> [...]
h,
> aber doch bitte nicht im laufenden Betrieb. Wann das genau (oder ob das
> einfach nur so mal) auftritt kann ich noch nicht sagen, da ich die
> letzten Male das nicht so genau registriert habe; ich war einfach nur
> mal erstaunt, da=DF ich pl=F6tzlich wieder einen Bootprompt hatte. Nur j=
etzt
> beim letzten Mal war es, als ich StarOffice starten wollte. Und fump
> hat's gemacht und ich war wieder beim Booten.
>
> Hat da jemand irgendwelche Vorstellungen an was das liegen k=F6nnte?

Mit Rechner ausgehen meinst du bestimmt einen reboot oder? Das
haben meine Kisten n=E4mlich auch. Nach allerlei probieren
verschiedener Hardware habe ich nur noch den Kernel in verdacht.
Der XServer ist es wohl nicht, denn sowohl XFree als auch AccelX
frieren ein. Ich habe nun aber selber noch keinen eigenen Kernel
gebacken, deshalb weiss ich nicht, ob da irgend eine Option st=F6rt.
Hatte das allerdings schon vor Wochen(vor meinem Unfall) in die
Liste gepostet.
Happy Weekend
Andreas