Re: [maillist] ISDN-Verbindung zu T-Online

Martin (0235121842-0004@t-online.de)
Sun, 18 Jul 1999 19:13:29 +0200

Am Son, 18 Jul 1999 schriebst Du:
>Hi!
>
>Ich bin ziemlicher Linux-Neuling und versuche seit kurzer Zeit (3-4

>Kann mir jemand sagen was mir HiSaxin ver vorletzten Zeile da sagen
>will?
>

>Steffen Kraft

Hallo Steffen,
ich kann Dir leider nicht sagen, was Hisax Dir sagen will, ich glaube, in einer
Konfigurationsdatei unter /etc/ppp namens ioptions.telekom (oder wie Du Deine
Konfiguration benannt hast, fehlen 2 Eintragungen. Ich habe sie selber nicht
zur Hand, da ich mir selber was weggeschossen habe. Aber da wissen andere in
der Liste mehr als ich.
Probiere doch mal, mit kisdn Dich einzumelden.
Du musst unter KDE Kontrollzentrum-Netzwerk-kisdnKonfiguration anwählen.
Unter Zugang gibt es den Menüpunkt Datenbank und da findest Du auch die Telekom.
Dann hangel Dich durch die Menüs. Das meiste ist schon eingetragen.
Du musst nur darauf achten, dass Deine Benutzerkennung die
Anschlusskennung+Vorwahl#MSN#Teilnehmernummer ist.
Dann klappts auch mit der Telekom.
Gruesse, Martin