Re: [maillist] Hyrican-Rechner

Alexander Gonzalez Casin (gonzalez@hagos.de)
Mon, 19 Jul 1999 07:50:17 +0200

Am Fre, 16 Jul 1999 schriebst Du:

Sch=F6n, habe schon gedacht, da=DF es an mir liegt und mein Rechner nicht=
zufrieden
ist mit seinem neuen Zuhause.

Nein! Ich meine keinen Reboot. Bei einem Reboot f=E4hrt Linux sauber runt=
er und
(hoffentlich) auch wieder sauber hoch. Mein Rechner ist aber nur pl=F6tzl=
ich aus
dem laufenden Betrieb wieder hoch gefahren (das ganze Verhalten kann man =
mit
dem Dr=FCcken des Reset-Knopfes an fast jedem Rechner "simulieren") *gri=
ns*

>Hallo...
>
>Hmm, das klingt irgendwie nach schwacher Stromversorgung. Wenn die Kiste
>n=E4mlich auch auf nen Ping nimmer reagiert, so ist ziemlich Sense. Mein=
>reagiert n=E4mlich selbst dann noch aufn Ping, wenn sonst NIX mehr geht,
>kein Telnet, Konsole eh tot, etc.

Wie gesagt, so kenne ich Linux eigentlich auch.

>Auch das pl=F6tzliche Rebooten kommt mir verd=E4chtig vor. Vielleicht ha=
t ja
>einer von euch beiden nochn altes/zweites Netzteil, dann w=FCrde ich das
>mal ranh=E4ngen.

Ne, aber ich werde den Rechner wohl am Mittwoch zu Delix bringen. Bei den=
en
laufen die Kisten n=E4mlich so wie sie sind astrein.=20

>Wird das Netzteil =FCberm=E4=DFig hei=DF ? Evtl. Rechner mal ohne Geh=E4=
use
>betreiben, da dann k=FChler...

Auf das Netzteil habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet, aber ohne G=
eh=E4use
(und ohne Netzwerkkarte) habe ich es auch schon laufen gehabt. --> genau
dasselbe.

>Und zur Sicherheit das ganze APM-Zeugs ausm Kernel raus...

Nein, das werde ich nicht machen; wie gesagt, die Rechner laufen so ohne
Probleme bei Delix. Es kann also eigentlich nicht ein Software-Problem se=
in.
Ich habe halt leider Pech gehabt und irgendwo (Board oder wie Frank sagte
Netzteil) einen Schu=DF. Kann halt mal vorkommen.
Aber trotzdem Danke an alle.

Gr=FC=DFle, Gonzo

P.S. ist schon komisch, ich habe am Freitag von daheim ein subscribe f=FC=
r die
Mailingliste gemacht, aber bis heute ist keine eMail aus der Liste angeko=
mmen.
Bin ich jetzt zu doof um die Anleitung auf der Delix-Seite zu lesen oder =
was?
Hier im Gesch=E4ft hats doch auch geklappt. Na ja, dann trage ich mich ha=
lt
nochmal ein.

--
Alexander Gonzalez Casin                  HAGOS eG
                                          Industriestra=DFe 62