Re: [maillist] ICH VERKLAGE MICROSOFT

Alexander Schmidt (A.Schmidt@ngi.de)
Fri, 16 Jul 1999 22:37:00 +0200

Am Fre, 16 Jul 1999 schrieben Sie:
> Hallo...
>=20
> Sorry, aber ich kann nicht anderst...
Ich muss auch noch mal...

> Die ganzen Tips hier, wie man W95/98 sozusagend "trotzdem" korrekt auf
> eine Platte bekommt, lesen sich wie Linux-Installationsanleitung vor
> Version 0.9.5...damals wohl unter der Rubrik "Experimental Computing"
> oder "What do you do with 4 Weeks without TV ?"

Tja Du siehst man ist auch als Linuxer Flexibel.
Ich kann eh nicht verstehen warum beim heutigen Stand von Linux noch jema=
nd M$
einsetz, der auch ein wenig was von OS versteht.
Bis auf ein paar Ungereimtheiten bei den "Standarts".

> Wenn ich hunderte von DM/Euro
>f=FCr ein allseits als "Weit verbreitet" > "Ausgereift" "Komfortabel zu =
bedienen"
>Betriebssystem ausgebe, dann erwarte ich, das es auf Anhieb tickt, und z=
war so,
>wie ICH DAS WILL, nicht wie Billy oder sonstwer es mir vorschreibt.

Da kann ich zu Gl=FCck nicht mitreden habe bis heute kein Pfennig bezahle=
n m=FCssen
da ich nur Beruflich mit M$ zu tun habe.

=2E..und stell Dir mal vor es w=FCrde alles auf Anhieb gehen und Wonderfu=
ll
dann w=E4ren einige Leute Arbeitslos :-)
=2E.. und BG w=FCrde auf sein Luxus verzichten m=FCssen. a.s.o.

> Dazu geh=F6rt auch, das ich meine Userdaten ungern auf den Festplatten,
> B=E4ndern, CD-RW einer gewissen Microsoft Corporation oder des FBI, MI5=
,
> BND, KGB, etc. finden m=F6chte.

Ich habe um da wenigstens dieses Problem soweit wie m=F6g. zu umgehen all=
es was auf
MS-Webpages und Autoupdate und all diesen Schrott riegeros gel=F6scht, si=
ehe da und
wieder ein paar MB's frei.

>Ist es f=FCr die Funktion eines Programmes dringend
>notwendig, so m=F6chte ich darauf mit aller Deutlichkeit hingeweisen we=
rden.
=2E
=2E Frank es wird einem doch st=E4ndig Vorgegaukelt das man irgendwas dri=
ngend f=FCr M$
braucht. Sie brauchen jenes Tool und dieses Programm, sonst... blabla
Ich glaube auch das viel Schindluder seitens der Printmedien getrieben wi=
rd.
Tim( glaube ich) hat schon richtig gesagt da sind viele PseudoPcExperten =
unterwegs.

>Sonst werde ich ja auch st=E4ndig mit Schrott-Meldungen zugem=FCllt (NT=
: Beim
>Starten eines Dienstes ist ein Fehler aufgetreten. Sehen Sie bitte in de=
> Ereignisanzeige nach, welcher, ich wei=DF es n=E4mlich auch nicht...)

=2E.da ist man halt Verraten und Verloren wenn man keine Knowledgebase ha=
t.
Meistens kommt das vor wenn man Software nachinstalliert und das SP
noch nicht wieder draufgehauen hat, ..ist ja auch so Kompfortabel ;-)=20

> Sorry, aber nach dem 2,5-st=FCndigen Versuch, eine simple
> PCMCIA-Modemkarte unter NT zum Laufen zu bekommen, bekommt man einen
> gewissen Ha=DF auf so manches, was mit W anf=E4ngt...

Kann ich halt nicht sagen, ich lebe davon. Hihi. ( eigentlich ist es Tra=
urig)
Selbst einfache Soundkarten die schon zwei Jahre auf den Markt sind lauf=
en sch...
Da ist das Verhalten unter Linux besser.
> =DCberfl=FCssig zu sagen, das die Karte unter Linux (DLD 5.4, 1 Jahr al=
t!)
> innerhalb von 10 Minuten lief.
>=20
> Wie w=FCrde Bart Simpson sagen ?
>=20
> Eat my Shorts, Billy !
=2E.sch=F6n gesagt.

=2E.und Frank, was w=FCrdest Du machen wenn alles Klick Klack Bumm und F=
ertig ist .
Du w=FCrdest langweilen oder?! :-)
=20
> Solong..
> mfg Frank.
>=20
> --
> Frank Schneider, <SPATZ1@T-ONLINE.DE>. =20
> -Linux, because: Who needs Gates in a fenceless World ??
=2E. wollte schon immer mal sagen das ich den Spruch gut finde, der steht=
bei mir
auf Arbeit in der Lilo.msg.

=2E.. und jetz schlaft oder feiert alle sch=F6n.

--
So long,

Alexander P.Schmidt

E-Mail:<APSchmidt@gmx.de> o(=B0J=B0)o <A.Schmidt@ngi.de>

Ps:

Kassierer: Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99. Bill G: Ich habe aber nur eine Big Mac bestellt.? Kassierer: Die Cola geh=F6rt dazu, ist Teil eines Gesamtpaketes. Bill G: Wie bitte ? Die zahle ich nicht.! Kassierer: Brauchen Sie auch nicht, die Cola ist Gratis. Bill G: Aber kostet der Big Mac alleine nicht bisher 3.99 ? Kassierer: Stimmt, aber der Big Mac hat jetzt neue Leistungsmerkmale Er hat eine Cola im Umfang. Bill G: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetz ke= ine Cola. Kassierer: Dann gibt`s auch keinen Big Mac. Bill G: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola. Kassierer: Man kann das Gesamtpaket nicht trennen. Big Mac und Cola sind nahtlos integriert. Bill G: Quatsch. Big Mac und Cola sind zweierlei. Kassierer: Passen Sie mal auf ( Er tunkt denn Big Mac in einen Becher Col= a ) Bill G: Was soll das denn ? Kassierer: Das ist im interesse des Kunden. So k=F6nnen wir einen einheit= lichen Geschmack in allen Komponeten garantieren