Re: [maillist] Frage zu ISDN

Uwe Beck (ubeck@debis.com)
Wed, 21 Jul 1999 21:46:41 +0200

Karsten Hopp wrote:

> Hallo,
>
> Hat irgend jemand einen Provider, der eine andere Netzmaske als
> 255.255.255.0 vorgibt ?

Hallo Karsten,

nach einigen gelesenen Meinungen, wie wäre es den damit:

Netzmaske 255.255.255.0 als Vorbelegung anbieten, mit dem Hinweis
für den unerfahrenen Linuxer, daß das die eigentlich übliche Netzmaske
bei vielen Providern ist.
Damit bleibt allen anderen (vielleicht doch mehr als 1%) die Möglichkeit
gleich den richtigen Wert einzutragen.

Kann man diesmal die Einrichtung von CALLBACK mit vorsehen?
Eventuell als Unterpunkt. Wenn es zu viel Mühe macht, ist es auch nicht
schlimm, solange man es in der Konfigdatei mit 3 Handgriffen wieder
zum Laufen bekommt. Hauptsache CALLBACK funktioniert.

Und noch ein anderer Hinweis zur Druckerkonfiguration (auch wenn es
hier um ISDN geht).
Da ich selber vor kurzen darüber gestolpert bin, sollte man in der
/etc/printcap den

:mx#0:\

Parameter meiner Meinung nach gleich mit beim Anlegen eines Druckers
aufnehmen. Druckaufträge mit Grafik werden doch sehr schnell größer
als 1MB.

Gruß Uwe
ubeck@debis.com