RE: [maillist] Scenic Mobile 700

=?iso-8859-1?Q?Mathias_B=F6lke?= (mathias.boelke@gmx.de)
Sun, 25 Jul 1999 13:20:03 +0200

Hallo Frank:
Als (45%iger) Umsteiger von SuSE auf Delix meine Erfahrung:
PCCARD unter SuSE sofort erkannt und initialisiert (3c5745TX und Xircom 56k
Modem).
Über /etc/pcmcia/network.opts die Einstellungen für die Netzkarte, ansonsten
nichts geändert.
Beim Starten
SuSE, Delix: piep piep
Im Betrieb:
SuSE: Karte raus - piep - Karte rein - piep piep => Netz da.
Delix: nischt
Ich denke mal, ich mache generell irgendwas bei der Netzkonfiguration
(Systemkonfiguration) falsch.
Ergebnis von: ifconfig 172.17.43.30 netmask 255.255.224.0 eth0 up
SIOCSIFNETMASK: Die Operation wir von diesem Gerät nicht unterstützt
eth0: Fehler beim Auflösen des Hostnamen.
Im Kernel habe ich generelle Netzwerkunterstützung aktiviert, aber keine
Adapter gewählt.

Ich denke mal yast = dldadmin. Welche dld-Progs sollte ich noch kennen, ohne
in den Dateien rumzuwühlen ?

bisse denne,
Mathias

PS: Keine Diskussion über die richtige Distri bitte.