Re: [maillist] Audio Daten mit ATAPI lesen/ CD-RW

Torsten Schuetze (schuetze@math.tu-dresden.de)
Mon, 26 Jul 1999 10:19:39 +0200

Joachim von Thadden wrote:

> Das Auslesen von Audio-CDs ist allerdings leider sehr fehlerbehaftet
> (siehe auch Doku zu xcdroast). Ich habe daher schon vor ldngerer Zeit
> das Paket cdparanoia an delix gepostet. Leider bisher keine Reaktion, es
> ist nicht mal ins unsupported Verzeichnis aufgenommen worden. Mein
> Ansprechpartner bei Delix scheint sein Postfach nicht mehr zu leeren.
> Wie auch immer kann man mit cdparanoia sehr schvn und vor allem sicher
> Audio-Daten grabben und zwar ohne Qualitdtsverlust!!!
>
> Dabei sagt einem das Ding auch noch, wie gut das jeweilige CD-Laufwerk
> [...]
Hallo Joachim,

cdparanoia hatte ich auch schon vorgeschlagen. Offensichtlich hatten wir
beide keinen Erfolg :-(

Hattest Du von cdparanoia ein rpm-Paket gebaut? Ich denke, wir -- die
User der DLD -- sollten einfach selbst ein rpm von xcdroast + cdrecord
1.8 + cdparanoia bauen und es irgendwo bei uns auf einen ftp-Server
legen. Wenn es gut ist, wird es hoffentlich Aufnahme in die 6.2 finden.

Torsten

--
Dr. Torsten Schuetze                  Dresden University of Technology
Phone: (+49 351) 463 4084             Department of Mathematics