Re: [maillist] Diskless Client

Johannes Walther (hannes@jw-b.de)
Tue, 27 Jul 1999 11:35:33 +0200

Alexander Gonzalez Casin wrote:

> Am Mon, 26 Jul 1999 schriebst Du:

> Ja und Nein.
>
> Wir hängen unseren Server aber auch nicht ab, da sonst die anderen Diskless
> Clients irgendwie tot sind. Aber wie gesagt, ich hatte z.T. auch einen
> Packetsniffer laufen; sprich ich weiß schon, daß die Netzwerkkarten ihre
> Anfragen gemacht haben (in den Fällen wo überhaupt was ging).

Sorry,

habt ihr denn auch einen neuen Kernel für die 3COM Karte gemacht? Wenn
ich das richtig gelesen hab dann war füher ein RealTek drin und dann
habt ihr mit der 3COM probiert? Wenn da nicht die RealTec drin ist, dann
wirds nix. Es ist auch gut mal ohne Module zu probieren.

Habt ihr nach dem Umbau auf die 3COM auch die bootptab geändert?

---

Für die 3C509 gibts von Gero Kuhlman Tools (NetBoot liegt wohl auf SunSite oä.) die auch Eproms für die Karte enthalten, die muß man also nicht keufen, und man hat dort nicht das Liznensproblem mit den EPROMs. Die können auch schön an eigene bedürfnisse angepasst werden. Wie die Entwicklung da im Moment aussieht weiß ich nicht, ich hatte mal vor 2 Jahren damit zu tun, und es funktionierte schön.

Hannes PS: wenn ich jetzt aus dem Mustopf komme und das alles schon beantwortet ist, vergesst es einfach wieder...

--
Johannes Walther  //http:??//