Re: [maillist] RE: [maillist] Ersatz =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= MS-Exchange

Klaus Muth (muth@hagos.de)
Tue, 27 Jul 1999 15:25:06 +0200

Heiko Romahn wrote:

> Hi,

> da ich bei einem großen Provider arbeite, sieht die Administration der Mailserver fuer mich natuerlich anders aus als fuer dich. Ich muss solche Adressbuercher nicht zur Verfuegung stellen. Hausintern haben wir das so gelöst, dass eine Kundendatenbank in eine mySQL-Datenbank exportiert wird und diese ueber ein WebInterface abrufbar ist. Dann muss der Mitarbeiter nur auf einen Link klicken und bekommt seine Info´s bzw. kann sofort die Mail versenden.
Schau mal openLDAP (http://www.oopenldap.org) an.

klaus

--
mit freundlichen Gruessen,
Klaus Muth

HAGOS eG                 Industriestr. 62       fon: (+49) 711 78805-86
EDV-Programmierung       D-70565 Stuttgart      fax: (+49) 711 78805-99
http://www.hagos.de      Germany                mailto:muth@hagos.de
Alle  heissen  hier  Klaus,   nur  nicht  Norbert,  der  heisst  Ernst!