Re: [maillist] CDs "on the fly" schreiben?

E. Kuch (fannetcom@gmx.de)
Wed, 28 Jul 1999 10:41:44 +0200

Howha Frank,

-----Original Message-----
From: Frank Schneider <SPATZ1@t-online.de>
To: maillist@delix.de <maillist@delix.de>
Date: Montag, 26. Juli 1999 19:15
Subject: Re: [maillist] CDs "on the fly" schreiben?

>Hallo....
>
>Also XCDROAST kann das auch....gutes CDRom (>12-fach) und guten Brenner
>vorausgesetzt, soll das sogar recht gut gehen...der Menüpunkt nennt sich
>"Quick CD Copy"
>
>XCDROAST findet sich als RPM auf der DLD-CD...
>
>Solong...
>mfg Frank.
>
>--
>Frank Schneider, <SPATZ1@T-ONLINE.DE>.
>-Linux, because: Who needs Gates in a fenceless World ??
>... -.-

Das stimmt soweit schon, aber ich wollte ja nicht von einer CD brennen,
sondern von der Platte, und das ohne Image.

Jetzt habe ich aber selbst eine Loesung parat:

KisoCD hat eine Option, mit der man die nötigen mkisofs-, und
cdrecord-Befehle
als shell-script abspeichern kann.

brennen.sh sieht z. B. so aus:

-----snip-----
#! /bin/sh

mkisofs -L -a -l -J -v -r -A 'CD-Name' -P '' -p '' -V '' '/'='/dos/c/CD/' |
cdrecord -v fs=4m speed=2 dev=0,0,0 -

Damit schreibt´s alles, was in /dos/c/CD ist auf die CD, und das on the fly.

Und das beste ist, dass ich mich per telnet einloggen kann, screen starte,
sudo brennen.sh ausführe,
und die Verbindung wieder trenne.
und der Puffer bei meinem billig-brenner war bisher nicht unter 97%!

Danke aber,
Eric