Re: [maillist] Neue Platte =?iso-8859-1?Q?einh=E4ngen?=

Menze (menze@mail.isis.de)
Wed, 04 Aug 1999 15:12:08 +0200

Besten Dank ;-))

Klaus Muth wrote:

> Sieht gut aus, aber waer fast besser, wenn Du einen 2. IDE-
> Controller haettest, dann koenntest Du Dir das ewige Rumsichern
> im Netz schenken.

Noe, ist schon besser so. Ich hab=B4 2 Controller, an denen 4 Geraete
haengen, aber da=B4s ne kleine Platte ist, geht=B4s uebers Netz schneller=

als das umjumpern der Platten (ist ein kleines Gehauese, ohne ausbauen
komm ich nicht an die HD-Jumper)

> nicht moeglich, mv von Verzeichnissen geht nicht ueber
> Filesystemgrenzen hinweg

Jep, hab ich ganz vergessen, also cp -a und rm, da /home und /usr zur
Zeit noch auf der root-Partition sind und daher umount nicht geht.
=

> Danach kannst Du genuesslich das alte home uebermounten (falls
> home vorher nicht gemountet war:
> umount /mountpoint
> mount -t ext2 /dev/hdbX /usr/home

Leider nicht, s.o.

> nicht noetig, das ist doch kein Windows hier!
> mount -a mountet alles aus /etc/fstab, was bisher nicht gemountet
> war. Was anderes passiert beim reboot auch nicht.

Doch ;-)). Ich haette schon gerne, das der Kernel den Wechsel von Pio 1
nach UDMA mitbekommt.
Besten Dank noch mal fuers checken,
Juergen

---