Re: [maillist] LP#s auf CD brennen

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Thu, 12 Aug 1999 20:11:47 +0200

Micha Holzmann wrote:

> Hallo,
>
> ich habe hier ein paar LP#s (unter anderem ein paar Raritaeten) die
> ich gerne (mit Hilfe von Linux) auf CD brennen moechte.
>
> Plattenspieler ist angeschlossen, das Signal kommt auch beim Rechner
> an. Nur wie speichere ich die LP als Tracks auf der Platte.
> Mit welcher (Linux-)Software kann ich die Daten speichern?
> Mit sox kann ich die Daten (z.B. WAV) ja konvertieren. Zumindest
> schrieb das Frank Schneider in einer seiner letzten Mails.
>
> Gruss,
> Micha Holzmann
>
> --
> [...]

Hallo...

Also samplen (Ton auf Platte schreiben) kann man mit Linux
selbstverständlich auch.

Ich hab mir da mal vor Urzeiten ein Programm namens XWave ausm Netz
gezogen, das kann das z.b.

Ansonsten gibt es z.b. noch DAP (Digital Audio Processor), da find ich
die URL grad ned, aber wenn man in Yahoo nach "Linux +Audio" oder so
sucht, stolpert man über den Link.

Dann wäre da noch SLAB, das Sound LAB, ein hühnenhaftes Paket, das unter
anderem auch abmischen und filtern können soll. (Hab leider auch keine
URL dazu...)

Ansonsten mal unter ftp.kde.org nachsehen, vielleicht findet sich ja
unter Multimedia was, womit sich brauchbar samplen läßt....(kwave?)

Natürlich für genügend HDD-Space sorgen, 1 Minute HiFi Stereo = 10MB...

Solong..
mfg Frank.

--
Frank Schneider, <SPATZ1@T-ONLINE.DE>.
-Linux, because: Who needs Gates in a fenceless World ??