Re: [maillist] lpd mit HP 510

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Wed, 18 Aug 1999 19:37:50 +0200

Thomas.Ploss@redhat.de, schönhoff @delix.de wrote:

> Hallo,
> ich habe mit großem und tatkräftigem Interesse Eure Vorschäge zur
> Behebung des Problems mit lpd bislang ohne Erfolg zur Kenntnis genommen.
>
> Als Besitzer einer DLD 6.01 (bhv-Version, Kernel 2.2.3) versuche die
> ganze Zeit aus allen möglichen Lagen heraus das Problem zu lösen, oder
> mauellem Anklicken von lpd, leider geht gar nichts.
> Ich habe bisher Folgendes versucht:
>
> 1. lpd vom Delix-Server neu herunter gezogen, alte Version(übrigens die
> gleiche!) deinstalliert und die "neue" installiert

> [...]

Hallo...

Wie ist der Parport im Kernel aufgesetzt bei dir ?
Als Modul oder fest ?

Weil Gerd Kirsten hatte mal ein ähnliches Problem, damals war es einfach
ein in der Kernel-Konfig falsch aufgesetzter ParPort.
Mir ist dasselbe auch mal passiert, als ich dann das parport-zeugs fest
in den Kernel rein hatte (steht an zwei verschiedenen Stellen), ging
alles.

Das hab ich auch mal in die Liste gepostet.

Such mal nach Parport oder nach Gerd Kirstens Mails, weil der hat das
damals nochmals in die Liste gepostet. War im Juni/Juli noch.