Re: [maillist] Neuer Amiga-Rechner mit Linux!!!

Harri Porten (porten@tu-harburg.de)
Thu, 19 Aug 1999 19:29:07 +0200

Thorsten Rahner wrote:

> ich habe heute in der "Finanzen" :-) einen sensationellen Artikel gelesen.

Wenn man so verrückt ist und regelmäßig slashdot.org liest, sind da
natürlich olle Kamellen ;)

> Sinngemäß steht dort, daß das US-Computerunternehmen Gateway 1997 sämtliche
> Rechte am amiga gekauft hat. Diese Firma präsentiert nun im Herbst (also bald)
> die neueste Version des legänderen Rechners. Das Betriebssystem wird Linux
> (!!!) sein.

Soweit ich mich erinnere zumindestens auf Linux basierend. Die
Oberfläche wird möglicherweise eine Eigen- oder Third-Party-Produktion.

Transmeta ja. Der Amiga auch ?

Harri.