Re: [maillist] Linux Absturz

Johannes Walther (hannes@jw-b.de)
Sun, 22 Aug 1999 11:13:23 +0200

ThomasWeller wrote:

[...]

> Hab ich auch schon hinbekommen. Und Linux hab ich erst seit ca. 2 Wochen. Also
> sooo absturzsicher ist Linux offenbar auch wieder nicht :-]
>
> Wie ich das gemacht habe? Ein Zeichenprogramm (Name kenne ich grad nicht, aber
> eins, was standardmässig installiert wird im K-Menü) kann mit der Taste '.' um
> 10% vergrössern. Und die habe ich eine Weile gedrückt gehalten ...

Na und dann warst du ungeduldig, und hast nicht mal ne weile gewartet,
es hätte ohne weiteres sein können das der Rechner erst mal die ganzen
Befehle abarbeitet und dann wieder "lebt"... angenommen du hast 10
Sekunden die Taste gedrückt gehalten, dann kann man davon ausgehen dass
das Programm wohl so an die 50 mal um 10% vergrößern wollte
(vorausgesetzt der Tastaturpuffer währe groß genug) da würde ich mal ne
halbe stunde warten .......

Nein aber mal im ernst, so eingefrohren wie ihr es hier beschreibt hab
ich meinen Rechner bisher nur damals mit Kernel 1.2.irgendwas und ISDN.
Seit dem 2er Kerneln ist mir da nichts mehr untergekommen, nur mal zum
Probieren, also mit absicht mal KDE installiert und da bleibt die Kiste
halt einfach ab und an mal stehen.

Last KDE weg und die Kiste läuft immer... Linux selbst ist an der Stelle
nicht das Problem, das Problem ist da KDE, selbst auf die Gefahr hin
das mich jetzt welche schlagen, KDE ist noch Schrott, leider. FVWM ist
bisher das einzige wobei ich noch nie Probleme hatte unter X11.... aus
meinen Servern läuft nirgens X11

Meine diversen Server die ich betreue laufen ohne Probleme 100 und mehr
Tage, und dann beleiben sie höchstens mal stehen wenn der Strom ausfällt
(länger als ne hable stunde).

Hannes

--
Johannes Walther  //http:??//