Re: [maillist] nochmal apache

Klaus Muth (muth@hagos.de)
Thu, 26 Aug 1999 08:27:45 +0200

THOMAS_HAGEDORN@Non-HP-Germany-om2.om.hp.com wrote:

> Hi,
>
> was ich noch fragen wollte:
> wir wollen hier den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse über eine
> Datenbank regeln (Oracle), gibt es da eine Möglichkeit, dem Indianer
> beizubiegen, bei einem AUTH-request ein externes Script zu starten, das
> dann die Authentifizierung erledigt ?
> Letzendlich geht es um eine Lösung, die von der realen Dtaenbank dahinter
> unabhängig ist.
He, ich hab nochwas gefunden: schau mal in
http://perl.apache.org/guide/security.html#Illustrated_security_scenarios
an, da kannst Du ein Perl-Script via mod_perl in den Server duebeln.
Und ORACLE-Module fuer Perl gibt's.

klaus

--
mit freundlichen Gruessen,
Klaus Muth

HAGOS eG                 Industriestr. 62       fon: (+49) 711 78805-86
EDV-Programmierung       D-70565 Stuttgart      fax: (+49) 711 78805-99
http://www.hagos.de      Germany                mailto:muth@hagos.de
Alle  heissen  hier  Klaus,   nur  nicht  Norbert,  der  heisst  Ernst!