Re: [maillist] c++ Editor ? ? ?

Klaus Muth (muth@hagos.de)
Thu, 26 Aug 1999 09:49:28 +0200

Udo Walter wrote:

> na na na, ich SCHWÖRE auf den emacs, da ist ja selbst die psychologische
> Tiefenberatung bei Benutzungsproblemen dabei ;)))
Das ist der Vorteil von vi! Der hat das nicht!
Im Ernst: Ich hab hier den taeglichen Glaubenskrieg mit einem Kollegen,
aber selbst der verwendet vim, wenn es um komplexe pattern substitutions
geht. Von dem kommt die Aussage, dass das mit dem vim besser (einfacher?,
flexibler? maechtiger?) als mit emacs geht.

Ich finde emacs halt fuer mich unbrauchbar, unbedienbar und haesslich,
aber genau dasselbe hab ich von anderen auch ueber vi gehoert.
Megamaechtig sind beide Editoren.

klaus

--
mit freundlichen Gruessen,
Klaus Muth

HAGOS eG                 Industriestr. 62       fon: (+49) 711 78805-86
EDV-Programmierung       D-70565 Stuttgart      fax: (+49) 711 78805-99
http://www.hagos.de      Germany                mailto:muth@hagos.de
Alle  heissen  hier  Klaus,   nur  nicht  Norbert,  der  heisst  Ernst!