Re: [maillist] [DLD: Modem] Netzteil ???

Sebastian Ude (post@ude2.de)
Sat, 02 Oct 1999 21:15:59 +0200

Michelle Konzack wrote:

> Hallo Sebastian,

> Nein, leider noch nicht vollständig...
>
> 4 x USR Sportster 28.800 OK, 1 Ringkern mit 2x10 V / 75 VA
> 20 V~ / 750 mA / 15 VA Conrad hat den im Hauptkatalog.
>
> 2 x USR Sportster Vi 14.400 Suche immer noch die Stecktrafos
> 9 V~ / 1000 mA / 9 VA
>
> 3 x Dr Neuhaus Läuft mit meinem Experimentiertrafo auf
> 8 V~ / 700 mA / 6 VA 8 Volt einwandfrei und verschluckt sich
> auf 9 Volt
>
> Können die Firmen eigentlich nicht mal was normales Produzieren ???
> Ich meine, Ich bin auch Ingenieurin, aber solchen schwachsinn habe
> [...]

Also auffressen will ich dich nicht *gg*.

Werde wahrscheinlich Montag oder Dienstag nochmal in die Stadt fahren und hab
mal im Conrad-Katalog geblättert.

Also:

1. Im neuen Conrad-Kataog kann ich keine 2x 10 V / 75 VA - Ringkern-Trafos
finden ... wo hast du den denn gesehen ???
Alternativ kannst du einen Prinntrafo mit 2x 9V und 2x 9,88 A nehmen und
halt beide Ausgänge in Reihe schalten.

2. 9 V / 9 VA gibts nicht als ringkern (gehen alle bei 12 Volt los), die
Universal-Trafos gehen generell nur bei 20 VA los, also bleibt als alternative
nur noch ein vergossener Print-Trafo: Den gibts von Era als 9 V / 1,11 A.

3. Ach so geht ja bei dir

Also hätte prinzipiell nix dagegen die Teile für dich zu kaufen aber die ganze
Sache deswegen müssen wir ja nicht über die Maillist regeln, mail mir nochmal
(post@ude2.de).

Mfg.

Sebastian