Re: [maillist] neue Pakete auf ftp.delix.de

Torsten Schuetze (schuetze@math.tu-dresden.de)
Thu, 01 Jul 1999 12:46:06 +0200

Tim Riemenschneider wrote:

> Wo wir bei Exoten sind:
> Ich fdnde es WIRKLICH gut, wenn sich mal jemand zu meinem Vorschlag
> du_ern kvnnte:
> (nun zum dritten Mal:) Das Kernel SRC-RPM (auch) ohne das GROSSE tar.gz
> bereitzustellen.

Sorry, das verstehe ich nicht. Per Definitionem geh"oren zum SRPMS
s"amtliche Sourcen, d.h. Du sparst "uberhaupt nicht an
Download-Kapazit"at. Meinst Du vielleicht, da"s man das SPEC-File und
die angewandten Patches einzeln zug"anglich machen sollte? Dar"uber
k"onnte man sicherlich diskutieren. (In der Betatestphase hatte ich auf
Anforderung von teTeX mal die SPECS und die Patches einzeln auf meinem
ftp-Server verf"ugbar gemacht.)

Oder meinst Du, da"s Than sein SRPMS komplett umstricken soll, so da"s
er im SRPMS von 2.2.1 ausgeht und dann die Patches nacheinander
ausf"uhrt? Glaube kaum, da"s er bei so einem umst"andlichen Verfahren
mitmacht. Man stelle sich das SRPMS von 2.0.37 vor, 36 Patches!!!

> Ich benutze ndmlich gerne die Patches zwischen den Kernel-Versionen.
> Wenn ich aber vielleicht doch der einzige bin, der keine 10
> Terrabit-Internet-Standleitungsanbindung hat,
> oder aus anderen Gr|nden der einzige, der dies vorteilhaft fdnde, bitte.
> Aber ich w|rde gerne wissen, wie ihr
> dar|ber denkt.

Vielleicht "andert sich meine Haltung, wenn ich mal nicht mehr an einer
schnellen Leitung in der Uni sitze. Aber ich finde es schon einen
Fortschritt, da"s "uberhaupt die SRPMS des Kernels per ftp verf"ugbar
sind. Das sah bis vor kurzem noch ganz anders aus.

Ciao,
Torsten

--
Dr. Torsten Schuetze                  Dresden University of Technology
Phone: (+49 351) 463 4084             Department of Mathematics