Re: AW: [maillist] Startscripts

Alexander Gonzalez Casin (gonzalez@hagos.de)
Mon, 5 Jul 1999 14:22:07 +0200

Am Mon, 05 Jul 1999 schriebst Du:

>Okay. Das Script (was unter SuSE einwandfrei funktioniert)

-----------schnippeldiweg-------------

F=FCg doch mal ein "echo irgendeine_Ausgabe" am Anfang deines dbora -Skri=
pts ein.
Mich w=FCrde mal interessieren, ob bei deinem Startup das Skript angeworf=
en wird
(dann kommt ja "irgendeine_Ausgabe" auf den Bildschirm), oder ob das Skri=
pt gar
nicht ausgef=FChrt wird (dann hast du wohl Probleme mit deiner
Runlevel-Skripte-Abarbeitung und man m=FC=DFte sich mal /etc/inittab,
/etc/init.d/rc.sysinit und /etc/init.d/rc anschauen).

>=20
>Ja, in der Tat bin ich das. Ich habe doch geschrieben, dass das Script
>genauso unter SuSE funktioniert. Halt nur bei DLD nicht. Es muss sich um
>ein DLD Problem handeln. Bei SuSE und Debian hat es genauso
>funktioniert. Und ich mache das nicht zum ersten mal. (ausser bei DLD).
>Wenn man dann so hilfreiche Antworten bekommt, wie das Script aussehen
>soll, das unter anderen Distributionen laeuft und ob man das Script auch
>im richtigen Verzeichnis liegen hat, dann kann man schnell mal genervt
> [...]

Ist schon ok. Nur der Punkt ist der, da=DF die Leute, die dir hier antwor=
ten
nicht wissen wie fit du unter Unix und speziell unter Linux bist. Es komm=
immer wieder mal vor, da=DF hier ein absoluter Linux-Anf=E4nger fragen st=
ellt (und
das ist ja auch gut so!). Deshalb werden halt erstmal die "typischen
Anf=E4ngerfehler" abgefragt.

Gr=FC=DFle,

Gonzo

--
Alexander Gonzalez Casin                  HAGOS eG
                                          Industriestra=DFe 62