Re: [maillist] ISDN : Teles PCMCIA-Karte und DLD6.01

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Wed, 07 Jul 1999 18:53:22 +0200

Lukas Weberruss wrote:

> Hi!
>
> Ich habe erfreulicher Weise die meißten Dinge auf dem Laptop installieren
> können. Ich habe nur noch mit dem ISDN Probleme. Ich habe eine PCMCIA-Karte von
> Teles. Unter Windows wird sie ueber IRQ=11 und IO=1000 angesprochen. Gebe ich
> diese Informationen unter Linux an, meint das System der IO-Port wäre falsch.
> Was kann ich also tun???

Check mal in /etc/pcmcia/config.opts welche Ports du für PCMCIA-Karten
überhaupt freigibst. Den Bereich evtl. mal einengen.
Der IRQ und Port wird der PCMCIA-Karte nämlich von den PCMCIA-Tools
zugewiesen, das die unter Windows IRQ11 und Port 1000 verwendet, sagt
nicht aus, das sie das unter Linux auch tut...

Evtl. kann man auch mit "cardctl" rauskriegen, wo die Karte hängt, bei
manchen Karten steht das auch im Kernellog...

> Ach noch was : Wenn ich den Rechner zuklappe faehrt er tatsächlich in eine Art
> Stromsparmodus. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe ist Linux sogar noch da, nur
> leider muß ich den X-Server neu starten. Ein einfachen <STRG>+<ALT>+<F1> reicht
> nicht aus.

Im Kernel die APM-Features aktiviert ?