Re: [maillist] Von 10GB nur 7GB nutzbar?

Klaus Muth (muth@hagos.de)
Thu, 15 Jul 1999 07:56:24 +0200

"albert.kurz" wrote:

> Hallo Liste,
>
> einer meiner Freunde hat das Problem, daß er von seiner 10GB IDE Festplatte,
> die er in seinem IBM Thinkpad 600 betreibt, von fdisk nur etwa 7GB zur
> Partitionierung angezeigt bekommt. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich an
> Linux
> liegt (denke wohl eher nicht), wollte aber trotzdem mal Fragen, ob jemand
> schon selbiges Problem hatte und vielleicht eine Lösung weiß.
Da macht dein BIOS nicht mit. da ist entweder ein BIOS-Upgrade faellig
oder ein Disk-Manager (Ich hab das was von WesternDigital), sowas
startet automatisch von der Platte und wird auch von Linux respektiert.
Such mal auf ihrer Homepage, das war bei meiner 10G Caviar auf der
Huelle gestanden, dass man das evtl braucht. Wenn du nix findest, mail
nochmal, dann seh ich daheim nacht ;)

klaus

--
mit freundlichen Gruessen,
Klaus Muth

HAGOS eG                 Industriestr. 62       fon: (+49) 711 78805-86
EDV-Programmierung       D-70565 Stuttgart      fax: (+49) 711 78805-99
http://www.hagos.de      Germany                mailto:muth@hagos.de
Alle  heissen  hier  Klaus,   nur  nicht  Norbert,  der  heisst  Ernst!