Re: [maillist] DLD 6.01 und neuer Kernel 2.2.10 jetzt gehts -

Goetz Reinicke (goetz.reinicke@filmakademie.de)
Wed, 14 Jul 1999 20:53:26 +0100

Tim Riemenschneider schrieb:
>=20
> Goetz Reinicke schrieb:
>=20

>=20
> Hm, die Pakete kann man ausw=E4hlen, allerdings nur, wenn man grafisch =
mit
> dem viper installiert.

Klar, doch ist der Viper so schnukelig wie f=FCr die einen sein mag,
selbst auf meinem betagten K6 233 ist viper ultra lahm... soda=DF ich
immer noch bei neuen Paketen mit rpm von hand arbeite, bzw alte l=F6sche.

> Ehrlich gesagt, ich finde das eigentlich ganz gut so. (Die bei der
> Textinstallation fest vorgegebene Auswahl meine ich.)

Im Prinzip ist das ok. Aber wenn ich in die "sinvollen" Vorgaben besser
eingreifen k=F6nnte _ohne_ erst gro=DFartig aufw=E4ndige (lahme) tools st=
arten
zu m=FC=DFen. Gut f=E4nd ich, wenn man weiterhin so +- 5 Vorgaben (z.b.
Konsole, Workstation mit X, Server, einfach alles...) h=E4tte, und dann
diese Auswahl noch ver=E4ndern kann wie es via YAST von der DLD Konkurenz
;) im Konsolemodus geht.

<...>

> Statt einfach eine Auswahl erstmal zu installieren, =C4ndern kann man d=
ank=20
> RPM sp=E4ter schlie=DFlich immernoch.

Sp=E4ter ist sch*** denn wozu soll ich erst 100 Pakete installieren, um
dann 60 zu deinstallieren, ist doch bl=F6dsinn...

<...>
>=20
> Das ist aber nur meine pers=F6nliche Meinung.

Dazu ist so eine Diskussion ja da.

<...>
>=20
> cu
>=20
> --
> _____ ___ | Tim Riemenschneider
> __ _ / _ / | Mathematisch-Technischer Assistent (Azubi)
> / /_/ | privat: triemenschneider@gmx.net
> _/ _/ _/ | Firma : riemenschneider.t@stn-atlas.de

=20
CU...

Goetz Reinicke - IT-Management

Filmakademie Baden-Wuerttemberg Tel: +49-7141-969-123
Mathildenstra=DFe 20 http://www.filmakademie.de
D-71638 Ludwigsburg eMail: goetz.reinicke@filmakademie.de