Re: [maillist] ICH VERKLAGE MICROSOFT

Alexander Schmidt wrote:

> Am Fre, 16 Jul 1999 schrieben Sie:

> Ich muss auch noch mal...

> Tja Du siehst man ist auch als Linuxer Flexibel.
> Ich kann eh nicht verstehen warum beim heutigen Stand von Linux noch jemand M$
> einsetz, der auch ein wenig was von OS versteht.
> Bis auf ein paar Ungereimtheiten bei den "Standarts".

Da gibts einige Gründe: Unfähiges Management, das nach der Devise "CYA"
(Cover Your Ass) arbeitet: Alles von M$, wenn die Firma dabei vor die
Hunde geht, sch.. egal, wir haben ja auf "Empfehlung" und mit
"Standardoftware" gearbeitet!
Wo ist die nächste Firma zum plattmachen ??!

> Da kann ich zu Glück nicht mitreden habe bis heute kein Pfennig bezahlen müssen
> da ich nur Beruflich mit M$ zu tun habe.

Ich auch. Den letzten Verdienst hatte Billy bei mir mit Win 3.1...

(...)

> . Frank es wird einem doch ständig Vorgegaukelt das man irgendwas dringend für M$
> braucht. Sie brauchen jenes Tool und dieses Programm, sonst... blabla
> Ich glaube auch das viel Schindluder seitens der Printmedien getrieben wird.
> Tim( glaube ich) hat schon richtig gesagt da sind viele PseudoPcExperten unterwegs.

Ja, und diese Leute mit dem soliden Halbwissen führe ich (IMHO, kann
auch falsch liegen) zu 90% auf Windows / M$ zurück. Ich hab jedenfalls
noch keinen Linuxer (Uptime >3 Monate) getroffen, der solchen
hanebüchenen Blödsinn erzählt hätte wie ihn teilweise Leute mit
jahrelanger Windowserfahrung verzapfen...

> ..da ist man halt Verraten und Verloren wenn man keine Knowledgebase hat.

Ja, aber dieselben Leute deuten dann mit dem Finger auf Linux wenn man
mal von libc5 auf glibc wechselt und dafür dann die 7 Jahren alten Tools
(selbstgeschrieben!) nicht mehr ohne Neukompilation laufen....
Bzw. wenn im Jahre 2038 alle Programme mit einer neuen Version der
Time.h kompiliert werden müssen...

> Meistens kommt das vor wenn man Software nachinstalliert und das SP
> noch nicht wieder draufgehauen hat, ..ist ja auch so Kompfortabel ;-)

Motto: Man spiele solange Servicepacks drauf bis es funktioniert.
Jedem, der auch nur 10% des ganzen ISO-9000-Quatsches verstanden hat,
dreht sich hierbei der Magen um....

(..)

> ..und Frank, was würdest Du machen wenn alles Klick Klack Bumm und Fertig ist .
> Du würdest langweilen oder?! :-)

Nöö, ich hab ja mein Linux....ob ich das mit dem Raid-5 über 7
NFS-Laufwerke doch mal ausprobieren sollte ...?
> [...]
> Bill G: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetz keine Cola.
> Kassierer: Dann gibt`s auch keinen Big Mac.
> Bill G: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola.
> Kassierer: Man kann das Gesamtpaket nicht trennen.
> Big Mac und Cola sind nahtlos integriert.
> Bill G: Quatsch. Big Mac und Cola sind zweierlei.
> Kassierer: Passen Sie mal auf ( Er tunkt denn Big Mac in einen Becher Cola )
> Bill G: Was soll das denn ?
> Kassierer: Das ist im interesse des Kunden. So können wir einen einheitlichen
> Geschmack in allen Komponeten garantieren

Wahnsinn !!

Kernel Panic: Couldnt allocate any more laughing buffers!
Ooops!

Solong...