Re: [maillist] [announce] RED HAT =?iso-8859-1?Q?GR=DCNDET?=

robert_wilhelm_land (robert_wilhelm_land@csi.com)
Thu, 22 Jul 1999 15:29:49 +0200

Frank Schneider schrieb:
> *eine einzige* Support-Anlaufstelle gibt.
> Ähnlich siehts übrigens mit der finanziellen Seite aus. Kostenlose
> Lösungen oder Support via Newsgroup ist nicht gefragt. Es muß was
> kosten, sonst taugt es nicht.

Das kann ich bei Linux jetzt nicht nachvollziehen. Firmen-Supportveträge
werden doch angeboten.

> Wenn man Firmen fragt, warum Linux eingesetzt wird, so kommt die
> Tatsache, das es kostenlos ist, meist an dritter oder vierter Stelle,
> und das obwohl Untersuchungen zeigen, das man als Firma mit dem Umstieg
> auf Linux teilweise sofort (innerhalb weniger Wochen) sechstellige
> Beträge einsparen könnte...

Sehe ich leider auch so. Umsatzzahlen und Investitionszahlen (und nicht
so sehr der Gewinn) werden immer gerne als Kompetenzzeugnis hergenommen
vor neuen Kunden hergenommen. Linux, kostet nichts (?) - kann nicht
interessant sein!

Dazu kommt das sogenannte Prestige - "wir verwenden nur MS-Produkte" -
und Billys Image als reichster Mensch mit dem sich Manager gerne
schmücken (neuerdings auch Kanzler). Selbst von Kleinverdienern in
meinem Freundeskreis wird von Gates geschwärmt (Anmerkung: zum kotzen)-
(entschuldigung).
Es erinnert manchmal auch an diesen Sissy-Wahnsinn, wo Menschen es toll
fanden das ihre Steuerkohle in Schlößern und für eine manchmal doch
dekadente Lebensweise des Adels verpraßt wurde.

Die Menschen ändern sich halt nur sehr langsam und so wird einiges
Wasser den Rhein herunterfließen bis auch Linux voll akzeptiert wird.

Robert