Re: [maillist] DHCP an Laptop auf PCMCIA-ETH0...

Christian Exner wrote:

> Hallo...
>
> wir versuchen hier, auf einem Laptop eine DHCP-Adresse zu bekommen.
> Geht auch wunnebar mit "dhclient eth0" (von Hand).
>
> Aber wo mu? ich was eintragen, damit automatisch beim
> Entfernen und neu Einsetzen der Karte
> in den PCMCIA-Slot eine DHCP-Adresse geholt wird ???

Hallo...

Wie ich kürzlich ein paarmal ausführte, wird beim Einstecken der Karte
das Script /etc/pcmcia/network ausgeführt.

Fügt man das "dhclient eth0" ziemlich am Ende dieses Scripts ein, oder
nennt das Script in "network.meins" um, und schreibt sich ein neues
"network", das dann etwa so aussieht:

--------/etc/pcmcia/network--------
/etc/pcmcia/network.meins
dhclient eth0

So müßte alles nach Wunsch funktionieren...