Re: [maillist] samba 2.0.2

Joachim von Thadden (thadden@call-a-server.de)
Mon, 26 Jul 1999 23:26:03 +0200

Frank Schneider wrote:

> Hallo...
>
> Jo, also wir beide (Gerd Kirsten und ich) sind in der Wahl der
> Samba-Parameter nicht ganz frei, da wir uns halt in einem totalen
> NT-Netz bewegen.
> D.h. von "WINS SUPPORT=YES" (Samba macht WINS) würde ich dringendst
> abraten, das kann Ärger mit den echten WINS-Servern geben...Browsing ist

Kein Problem, wenn Linux nicht master browser und domain master wird und
das muß ja auch gar nicht sein.

> dasselbe: Ich sehe meine Samba-Kiste z.b. nicht in der Browsing-Liste,
> was aber Absicht ist, denn dann spielt sie schon nicht Master
> Browser...vor allem, da ich es noch nicht fertigebracht habe, ihr eine
> andre Versionsangabe als "Windows NT 5.4 Primary" beizubringen...bei
> 1.9.X ging das noch recht einfach mit "announce as = Win 95"...

Soll auch unter 2.0.2 gehen, zumindest gibt's den Parameter noch.

> Das man die Samba-Kisten in der Netzwerkumgebung nicht sieht, dürfte
> aber auch mit dem Problem, das man bei jedem Connect einen User und ein
> Passwort angeben muß, nichts zu tun haben...oder doch ?

Was passiert denn nun bei \\ServerName? Mindestens MUSS gehen, auch ohne
Browsing. Wie sieht die Fehlermeldung aus?

> [...]
>
> --
> Frank Schneider, <SPATZ1@T-ONLINE.DE>.
> -Linux, because: Who needs Gates in a fenceless World ??

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
Joachim von Thadden
"Never run a touching system!"

Call-a-Server LINUX-Systempartner
Netzwerkbetreuung . Sicherheitskonzepte . Softwareerstellung
www.call-a-server.de fax (030) 801 74 23
thadden@call-a-server.de phone (0177) 717 08 96