Re: [maillist] Frage zur group-datei

Joachim von Thadden (thadden@call-a-server.de)
Mon, 26 Jul 1999 23:15:19 +0200

Goetz Reinicke wrote:

> Ich habe gerade festgestellt, daß es in meiner group-Datei mehrer zeilen
> für die gleiche Gruppe gibt; was mich verwunder ist, das manche Benutzer
> in mehreren (gleichen) gruppen zeilen eingetragen sind.
>
> Sollte man das korigieren ? Ich denk schon....
> --
> CU...
>
> Goetz Reinicke - IT-Management
>
> Filmakademie Baden-Wuerttemberg Tel: +49-7141-969-123
> Mathildenstraße 20 http://www.filmakademie.de
> D-71638 Ludwigsburg eMail: goetz.reinicke@filmakademie.de

Wenn Du, so verstehe ich Dich wenigstens, zwei Zeilen hast, die die
selbe Gruppe beschreiben (z.B. 2x users), dann ist da was faul. Eine
Gruppe darf nur einmal vorkommen und (zumindest in der alten libc) nicht
per \ über mehrere Zeilen verteilt werden. Ob die glic das inzwischen
(endlich) erlaubt hab' ich noch nicht überprüft.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
Joachim von Thadden
"Never run a touching system!"

Call-a-Server LINUX-Systempartner
Netzwerkbetreuung . Sicherheitskonzepte . Softwareerstellung
www.call-a-server.de fax (030) 801 74 23
thadden@call-a-server.de phone (0177) 717 08 96