Re: [maillist] [LRP: Modules] rtl8029.tgz

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Wed, 18 Aug 1999 18:40:09 +0200

Michelle Konzack wrote:

> Guten Morgen,
>
> bin gerade erst aus dem Bett gekrochen.

Hihi...

> Das passiert immer dann, wenn einen die Haustiere (Pinguine),
> Daemonen und Indianer nicht ins Bett gehen lassen.

> Zu teuer !

Hmm, klar, billig ist das nicht, wobei ich aber bei 100Mbit den
Unterschied zu 10MBit auch nimmer sehen kann...die Karten kosten doch eh
fast gleich...

> Und 100MBit ISA-Karten gibt es nicht.
> (für meine 386/486 ohne PCI)

Echt ned ?
Ich mein eine ISA-Version von der 3Com905 schon gesehen zu haben.
Ist allerdings zugegeben leicht Schwachsinn, weil man da mit 2 Karten
den ISA-Bus fluten kann (16 Bit mal 8Mhz = 128MBit/sec...
Allerdings gibts auch 100MBit-PCMCIA-Karten.
Der PCMCIA-Bus kann maximal ca. 15 MBit übertragen....

<beantwortet die zweite Reply>

> Das werde ich mal ausprobieren.

> Bin ich gewohnt...

> mir.

> Auf WfW 3.11 ist das auch ganz lustig, gesonderst wenn frau abundzu
> ihren 486DX4-100 mit 128 MB benutzt. Alle Leute denken immer der compi
> ist verreckt, - ist er aber nicht, nur bischen langsam, wenn frauchen
> 3 Bilder öffnet.
>
> Der Adobe Photoschop ist einfach perfekt programmiert.
> Tja, Adobe holt sich ja die Programierer auch nicht von Misr0$oft.

> OK, OS, aber dann ist es trotzdem kostenlos ???

Jo.

> Weil ich im Multimedia Bereich arbeite und meine Kunden PCD's brauchen.
> Ist außerdem Internationaler Graphic-Standard.

Wußt ich noch ned, aber wenn du es sagst...
Welche Firma hat den verbrochen und kassiert jetzt dicke Lizenzgebühren
fürs Füße hochlegen ?

> Und außerdem, wie willst Du 100 TIFF's oder TARGA's auf ne CD bringen ???

Hmm, kein Problem. TIFF kann packen, Targa auch. Vor allem verlustfrei.
Also kein JPEG-Müll...
Außerdem hast du ned gesagt, wie groß jedes einzelne Bild ist....

> Werde TROTZDEM mal rumfragen.
> Die Frage wurmt mich.
>
> Aber IMHO heißt es 'Le Linux'.

Hmm,also ich hätts gern offiziell...frag ruhig mal rum...

> außerdem

> Wie meinst Du das ???
> Also ich arbeite proffessionell damit.
> Die gesamte Anlage hat rund 200.000 FF (57.000 DM) gekostet und läuft.

Ok, das du das proimäßig machst, hast du bis jetzt noch ned erwähnt. Ich
meinte halt Leute wie mich, die sich halt aus Spaß die Hardware
rauslassen..:-))

> Die Frenchies Arbeiten mit einem PIII oder vieleicht auch zwei die
> 80.000 FF (23.000 DM) Kosten und wundern sich, wenn der Beschwerde-E-Mail
> Folder überquillt, weil die Kiste nicht läuft oder Geschwindigkeitsprobleme
> hat.

Mein Dual-PIII-450 hat knapp 4000.- gekostet...aber wenn man natürlich
auf das gei... COMPAQ-Logo ned verzichten kann....
(Compaq: Komm, pack den Sch.. ein und geh heim...)

> Dazu gesagt: Einer der Frenchies hat Debian 2.1 auf einem doppel PIII
> mit 450 MHz installiert. Dazu eine RISComm karte mit
> 16 Ports, DNS, WU-FTP, virtual APACHE, Router, einen Mail
> Server und einen SecurrHTTP mit einer ISDN Leitung zu seiner
> Bank wegen dem VISA abrechnungs-Verfahren.
>
> He ???

Warum RISComm ?

Für sowas kauft man sich nen Cisco 5200-S2M-Router, der kann dann alles,
ISDN, K56Flex, 33.6 und er hat nen 100MBit-Interface, hihi...
Ok, für das ge.. Cisco-Logo zahlt man natürlich auch....

> Der Integrierte Access-Server hat 4x 128kBit, 8x56kBit und 4x33.600.
> Der Internet zugang ist wie bei mir ein 2 MBit Kabel-Modem.
>
> Jetzt hat der Typ auch noch zwei Netzwerkkarten drin. 1x 10 MBit zum
> Kabel-Modem und 1x 100 MBit mit Cross-Over zur Workstation.
>
> Jetzt weis ich allerdings nicht, was er an Speicher hat.
>
> Die Frage ist, kann das Funktionieren ???

Hängt davon ab, was sein Kunden machen. Wenn die mit täglich 2 E-Mails
(ohne Attachment) zufrieden sind, tickt das bestimmt super...wenn er
User wie dich hat, reichts wohl nicht, hihi...

> Ach ja, er protzt damit, das er mehr GB als ich auf den Festplatten hat.
> Das mag sein, ich habe nur 2x16GB im FTP-Server 1x16 GB im Erotic-Server,

Im Erotix-Server....soso, darf man das überhaupt noch, ohne das man
gleich mit einem Fuß im Knast steht ??

> [...]
> kannst Du Dir selber ausrechnen, was hier scheiße läuft.
>
> Wenn ich mit meinem 2 Mbit CyberCable auf einen seiner FTP-Server zugreife,
> Kriegen seine Internet-Zugangs-Kunden Probleme. ;-))
>
> Der FTP ist schnell: rund 1,2 Mbit und das ich ganz alleine !!!
>
> Wenn die 16 Zugangslinien Aktiv sind, brauchen die aber auch 1 MBit ;-))
>
> ...und was ist mit den Web- und Mail-Server ???

> Trotzdem Cool !!!
>
> Ach ja, ich habe ein paar Bekannte hier im Internet (seit rund 3 Jahren)
> von denen ich immer noch nicht weis, ob sie weiblich oder männlich sind.

Also ich bin männlich, kenne das obige Problem aber von CB-Packet auch
zur Genüge.
Insofern nix neues, hihi.
(Auch die Reaktionen hier sind typisch. Ich sollte doch mal nen Semester
Psychologie einlegen...)

> Wenn ich da an meine DOS-BBS denke: Schneider PC1512 8086, 10 MHz
> 8 Telefonlinien 300 Bps später
> dann 2400 und 4800 bps.
>
> Habe ich vor 6 Jahren verschenkt und läuft jetzt bei Freunden in Namibia.

Sowas hatte ich nie. War immer bloß User. Deshalb später wohl auch die
Funk-Box...

> Also ich habe bis jetzt noch keine gespammt bekommen
> Einziges Problem: Der nächste Einwahlknoten von Strasbourg aus ist Mannheim
> ...und in Strasbourg gibt es noch nichts kostenlosen.
> Ich brauche so einen Account, um meine eigenen Server
> zu testen...

Nen Kumpel hat mal "Germany.net" abgecheckt, die sind auch kostenlos,
blenden dafür bei jeder dritten Seite Werbung ein.
Und in ihren Geschäftsbedingungen stand damals zumindest nix drin von
wegen "...verkaufen wir ihre Adresse *nicht* weiter..."
Ihren Einrichtungssupport für Linux gabs auch erst, wenn du dich
komplett mit denen eingelassen hattest, naja...

> Eh, mein Geschäftspartner Michael in Kehl (auf der anderen Seite des Rheins
> ist Strasbourg und ICH) hat T-Onnline mit ISDN und bekommt nicht mehr als
> 4-5 KByte pro Secunde. Wenn er Daten übertragen will, Kriege ich die auf
> ZIP-Disk oder CD und sende sie von mir aus. - Billiger und Schneller...

Ja, ok, 64kBit ISDN sind halt 64kBit oder 5-6kByte/sec, das darfst
natürlich ned mit 2MBit verwechseln....

> Ich mache nebenbei auch noch kommerziellen High-Speed Datentransfer.

> Daran müssen wir arbeiten !!!

Ist aber sehr schwer, habs selber schon probiert. Was der Bauer ned
kennt, frißt er ned.
Dazu die Schiß, was falsches zu entscheiden und dann dran zu sein...wie
hieß es schon vor zig Jahren:
None got ever fired because he bought IBM.
Heute heißts halt "...because he bought Micro$oft"

> Abgesehen davon interesieren sich jede menge Mädchen in Strasbourg für
> Linux haben aber erheblich Probleme, weil Mädchen in der Computerei
> alles ander als willkommen sind...

Hmm, ist mir bis jetzt noch ned aufgefallen.
Kann mir aber vorstellen, das es spätestens in dem Moment Ärger gibt, wo
sie die ersten Macho-Hacker übertrumpfen...sowas verträgt Mann ned
unbedingt...
Mir selber ist es egal, solange sie gut sind und mitziehen...