Re: AW: [maillist] Apache - CGI

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Wed, 18 Aug 1999 19:14:16 +0200

Michelle Konzack wrote:

> At 03:17 18.08.1999 +0200, you wrote

> Ich bevorzuge lieber einen Hardware Raid 5.

Logo, besser ist das...

> Habe hier einen Stoß IBM's rumliegen (Nagelneu) aber mit 4 GB
>
> 3 x 7 x 4 GB = 3 x 28 GB für einen Kleinen Datenbank-Server
> Das könnte hinhauen.
>
> Hast Du von ICP Vortex eine Adresse ???
> Ich habe in der PC-Direkt nichts gefunden.

Hmm, direkt nicht. Aber schau mal unter www.icp.com oder such nach
Vortex.
Ich mein auch, das im Linux-Magazin was drin war vor einiger Zeit...

> bedeutet,

> Wer sein WinSuck liebt der Pached !!!
> Für Access 2.0 gibt es ein Service-Pack.
>
> Das vom Internet funktioniert allerdings nicht auf Sprachen anderst
> als english und so mußte ich das von München anfordern.

> Das es ins Ram past weis ich ja,
> aber wie ist das mit dem Caching unter Linux ???

Ha, zunächst bleibt alles schonmal gelesene drin. Kopier mal nen File,
das zwar groß, aber kleiner als der freie Hauptspeicher ist hin und her.
Das sollte beim zweiten Mal schneller gehen.
Tut es auch:

-------------Zeit beim kopieren von 26MB innerhalb einer Platte---------
Erste Kopieraktion:
Falcon:[pub] >time cp test6.tif /tmp
0.01user 0.48system 0:02.85elapsed 17%CPU ...
-----------------------!!!!!

Zweiter Versuch:
Falcon:[pub] >time cp test6.tif /tmp
0.01user 0.42system 0:00.43elapsed 98%CPU ...

Ziel-File löschen:
Falcon:[pub] >rm /tmp/test6.tif
rm: `/tmp/test6.tif' entfernen? y

Dritter Versuch
Falcon:[pub] >time cp test6.tif /tmp
0.00user 0.42system 0:00.43elapsed 97%CPU ...

Alles klar ?