Re: [maillist] [LRP: Modules] rtl8029.tgz

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Thu, 19 Aug 1999 18:19:22 +0200

Michelle Konzack wrote:

> Hast Du schon einmal eine 48-Port-HUB für 100 MBit gekauft ???

Nöö, ich plan nur mit sowas: Cisco 5505, mit Supervisor Engine II und 48
Port 10/100-er Karten plus Redundante Powersupply, ca. 30.000 DM....

Aber Scherz beiseite: 48 Server auf einem Segment, da würde ich mir
schonmal nen Switch mit 8 Ports zulegen, sonst kann die Performance
schon etwas leiden.
Wir legen durchschnittlich 40 Leute auf ein Segment, aber
Büro-Kommunikation....

> Lizenzgebühr ist 2800 US$ pro Jahr

An wen gehen die ?
Firma ?

> LE LINUX
>
> gelesen in einem Computer Magazin am Kiosk

Ahja, sehr gut....

> seiner

> Wie willst Du 16 externe Modems und ISDN-Adapter anschließen ???

Gar nicht. Für sowas gibts Hardware, die macht das viel besser.
Ohne flax jetzt. Es gibt da auch kostengünstige Lösungen....

> Ich hatte bis letztes Jahr einen Shiva LAN-Rover 56...
>
> Die Kiste wird einfach ans LAN angeschlossen
> und konfiguriert wird mit einer Software aus.
> von: WfW 3.11, Win9x, WinNT, Win200, Mac, Linux, SCO, BSD,...
>
> Kostete ja nur 14.000 DM

Also, warum bist von dem weg ?

> Rheins

> Das ist nicht ganz richtig !!!
>
> 64 KBit sind 8 KByte pro Sekunde
> Dann Header-Compremierung
> und dann noch die modem Kompremierung

Und das Komprimieren bereits komprimierter Daten bringt dann noch was ?

Schonmal den Durchsatz mit Random-Daten gemessen, die sich eben nicht
mehr komprimieren lassen ?

Ich krig hier mit 33.6 auch Netscape-Anzeigen von angeblichen 5
Kilobyte/sec...bei gut packbarem Inhalt. Bei gut (!) gepackten .TGZs
geht das schön brav auf 3,4kByte/sec zurück...

> Eben...
>
> Die Mädchen, die English können haben sich gestern und heute bei mir durch
> HUNDERTE (!!!) E-Mails aus den Mailing-Listen durchgelesen.
>
> Die sind sich einer Meinung: Das virtuelle Leben außerhalb Frankreichs
> ist ihnen wesentlich freundlicher gesonnen.

Hmm, das es mit den Franzosen so schlimm ist, wußt ich auch ned, aber
wenn du es sagst...

Solong..
mfg Frank.

--
Frank Schneider, <SPATZ1@T-ONLINE.DE>.
-Linux, because: Who needs Gates in a fenceless World ??