Re: [maillist] Linux =?iso-8859-1?Q?Aufr=E4umen?=

Klaus Muth (muth@hagos.de)
Mon, 23 Aug 1999 08:00:12 +0200

> Oliver Sieben wrote:
>
> Hallo Mailliste,
>
> ich stehe hier mal wieder vor einem Problem:
>
> Linux habe ich auf eine 1,2G Platte und laut df schon 96% belegt.
>
> Alles was ich derzeit unter Linux mache, ist experimentieren und C++ schreiben/lernen.
> Ich habe viel Zeugs installiert (keine RPMS, sondern: ./configure;make; make install )
> Jetzt gehe ich davon aus, daß ich sehr viel Müll in meinem System habe, allerdings bin ich in der Struktur von Linux
> noch nicht so fit, daß ich redundante Dateien finden könnte.

> [...]
SCHADE! Jetzt ist zu spaet! Ich mach das mit dem Installieren immer so:
1. configure
2. make
3. touch timestamp
4. make install
5. find / -newer timestamp > /usr/local/filelists/<paketname>.filelist

Dann kann ich beim deinstallieren immerhin ersmal kucken, welche
Dateien weg muessen und ob es Ueberschneidungen mit anderen Paketen
gibt.

Leider leider, jetzt ists zu spaet!

klaus

--
mit freundlichen Gruessen,
Klaus Muth

HAGOS eG                 Industriestr. 62       fon: (+49) 711 78805-86
EDV-Programmierung       D-70565 Stuttgart      fax: (+49) 711 78805-99
http://www.hagos.de      Germany                mailto:muth@hagos.de
Alle  heissen  hier  Klaus,   nur  nicht  Norbert,  der  heisst  Ernst!