Re: [maillist] RAS & Linux

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Tue, 05 Oct 1999 12:43:32 +0200

rwiesner@cadul.com wrote:

> Hallo Leute,
>
> da ich einen RAS - Zugang bei meiner Firma habe (CallBack - Zugang) und
> dieser hier freigeschaltet ist, sollte ich natuerlich wissen wie ich
> diesen Zugang von Linux aus nutze.
>
> Hat jemand damit Erfahrung?
>
> RAS laeuft unter eNTe.

Hallo...

Also steht in eurer Firma ein NT-Server mit 5 Modems drin, oder ?

Dann mußt du in Erfahrung bringen, ob CHAP oder PAP-Authentifikation
verwendet wird.

Danach den Debug-Level hochsetzen (in /etc/ppp/options "kdebug 4" rein)
und einfach mal anwählen, in /var/log/messages findet sich dann alles.

Bei NT als RAS-Server kann man einige Gemeinheiten einbauen, weshalb ich
erst den Messages-Auszug brauche....Callback wird vermutlich nur mit
extremen Klimmzügen möglich sein...

-Linux: Discover the chances Windows NT never will have !
... -.-