Re: [maillist] Hyrican-Rechner

Frank Schneider (SPATZ1@t-online.de)
Fri, 16 Jul 1999 21:10:04 +0200

andreas@rankewitz.de wrote:

> On 16 Jul 99, at 16:45, Alexander Gonzalez Casin wrote:
>
> Hallo!

> Das selbe Problem haben meine beiden Linux-Kisten! Bist also
> nicht alleine.

> Mit Rechner ausgehen meinst du bestimmt einen reboot oder? Das
> haben meine Kisten nämlich auch. Nach allerlei probieren
> verschiedener Hardware habe ich nur noch den Kernel in verdacht.
> Der XServer ist es wohl nicht, denn sowohl XFree als auch AccelX
> frieren ein. Ich habe nun aber selber noch keinen eigenen Kernel
> gebacken, deshalb weiss ich nicht, ob da irgend eine Option stört.
> [...]

Hallo...

Hmm, das klingt irgendwie nach schwacher Stromversorgung. Wenn die Kiste
nämlich auch auf nen Ping nimmer reagiert, so ist ziemlich Sense. Meine
reagiert nämlich selbst dann noch aufn Ping, wenn sonst NIX mehr geht,
kein Telnet, Konsole eh tot, etc.

Auch das plötzliche Rebooten kommt mir verdächtig vor. Vielleicht hat ja
einer von euch beiden nochn altes/zweites Netzteil, dann würde ich das
mal ranhängen.

Wird das Netzteil übermäßig heiß ? Evtl. Rechner mal ohne Gehäuse
betreiben, da dann kühler...

Und zur Sicherheit das ganze APM-Zeugs ausm Kernel raus...