Re: [maillist] /dev/hda1 zerschossen, => tar-problem

E. Kuch wrote:

> Howha,

Also bei mir liegt das Zeug da rum (DLD 6.01)

file:/usr/doc/DLD/Linux/LDP/HOWTO/mini/Hard-Disk-Upgrade.html

Nach der Anleitung hab ich gehandelt, ging einwandfrei.

> Hab aber die Partition-Recovery-HowTo gelesen, die das ICH VERKLAGE
> MICROSOFT-Problem lösen könnte, mit Partition-Magic.
>
> Ich bräuchte dies auch nicht, um eine ganze Partition zu sichern,
> sondern eigentlich will ich nur TARen und dann wieder recovern.
> man tar ist mir etwas heftig dazu.
>
> also mit tar -czvf /1/backup.tgz /2/*
>
> würde ich alles im verzeichnis /2/ nach /1/backup.tgz TARen und packen,
> richtig?

Soweit ja.

> auch recursiv? z.B. /2/1/* ? (egal, test ich selber)
> Rechte werden behalten, links werden als links geTARt, richtig?
> Wie sieht dann das recover dazu aus?
>
> Eine TAR-Howto wäre auch nicht schlecht ;)

Empfehlung: Lies und handel nach der angegebenen HoWTo. Mit dem
TAR-Zeugs hab ich nämlich auch mal einige MB in die ewigen Jagdgründe
geschickt...